Meine Leistungen


Ganzheitliche Hebammenbetreuung

„Die Hebamme nährt, schützt und ehrt, was auch immer ans Licht gebracht werden möchte; sie ist mit helfender Hand zur Stelle, wenn das Leben sich selbst neu erschafft“
(E.Davis)

Seit Urzeiten vertrauen Frauen auf die Kraft des Göttlichen um Zeiten des Übergangs zu meistern. Im Laufe der Jahre wurde dieses alte Wissen aus verschiedensten Gründen untergraben.
Heute dürfen wir uns dieser Schöpfungskraft wieder nähern um sie der modernen Welt zugänglich zu machen.

Hebammenbetreuung  umfasst Beratung, Hilfestellung und Begleitung :

Hebammenbetreuung ist eine Leistung der Krankenkassen Mutter-Kind-Pass:
Gratis-Beratung zwischen der 18. und 22. Schwangerschaftswoche
Neu ab 2017: jede Frau hat Anspruch auf Hebammenbetreuung im Wochenbett - bis zu 8 Wochen nach der Geburt, unterstützt durch die Sozialversicherung      


Heilmittel

Heilmittel und Kräfte der Natur warten darauf, geschätzt und genützt zu werden.
Ganz individuell zeigt sich in welcher Form sie Verwendung finden:


Massagen

Massagen mit ausgesuchten Kräuter, - und Duftölen sind wohltuend und wirken unterstützend:

„Stell Dir vor, Deine Hände seien Pinsel. Du malst Deine Liebe auf den Rücken.Stell Dir vor, Deine Hände seien Blumen. Sie wiegen und tanzen im Wind.Stell Dir vor, Deine Hände spielen eine Melodie.Ein Liebeslied.“
(Gauch)